16.12.2019

 

Heute hat uns Flocke leider für immer verlassen. Er hat ein akutes Nierenversagen trotz aller medizinischen Hilfen nicht überlebt.

Er ist am frühen Morgen in meinen Armen verstorben.

Wir waren ein tolles Team und er war ein einzigartiger Partner mit seinem kleinen Dickschädel.

 

 

"Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,

die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen."

 

Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

 

 


Unser Kooikerhondje Flocke

Am 01. April 2016 ist unser kleiner Familienzuwachs im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen. Liebevoll wurde er nicht nur von den ganzen menschlichen Bewohnern, sondern auch von unseren Katzendamen empfangen. Mit viel weiß versehen, lag der Name Flocke praktisch auf der Hand (Flocke ist ein Rüde!).

Sofort ging es los mit dem Entdecken! Der Garten wurde schnell zum eigenen Territorium, bald waren auch der Feldweg und das Viertel nicht mehr unbekannt. Noch heute lernen wir jeden Tag etwas Neues von der Welt kennen, und trainieren immer fleißig an alten, aber auch an immer neuen Kommandos. Ich lade euch herzlich ein, an unserem Alltag teilzunehmen und euch mit mir über die neuen Erlebnisse zu freuen!