Hilfreiches und Wichtiges


In der Zuchtstätte von Sonja Manthey bin ich geboren. Sonja hat einen super Job gemacht und mich auf mein Leben vorbereitet. Ich lernte viele Umweltgeräusche, die Box, das Autofahren, den Garten und auch schon die Silvesterknallerei kennen.

Kooiker aus der Meerregion

 

Mein Vater ist Aldo vom Hundebusch, auch er und sein Frauchen Sonja haben eine tolle Homepage.

Aldo vom Hundebusch

 

Mein Bruder Aptain Jack hat leider seinen Internetauftritt geschlossen. Aber ihr findet ihn noch unter Instagram.

Aptain Jack


Wir sind Mitglied im Kooikerhondjeverein KVD e.V. Seit dem 29.03.2017 habe ich die Zuchtzulassung erhalten.

KVD e.V.


Einige Fotos sind von Verena Meier, einer Fotografin aus Braunschweig,  geschossen worden. Sie ist selbst absoluter Hundefan. Beim ersten Treffen, hat sie einfach mal spontan draufgehalten, später haben wir uns bei ihr im Studio verabredet, mit wirklich tollen Ergebnissen.

Verena Meier


Einen Tierarzt brauche ich natürlich auch. Gut aufgehoben fühle ich mich bei Maren Koch. Ich freue mich immer sie zu sehen, und verliere jedes Mal einige "Glückstropfen", mit Vorliebe auf ihre Füße. Auch außerhalb der Praxiszeiten ist Frau Koch immer erreichbar und hilft mit Rat.

Tierarztpraxis Maren Koch


Auch ich ging in die Hundeschule. Vieles wusste ich natürlich schon aus meiner Kinderstube,  dafür musst mein Herrchen viel dazu lernen. Geholfen hat uns  die Hundeschule von Dr. Sandra Bruns in Hannover. Es war super dort, so daß wir nach  den Junghunde-, den Hundeführerschein-  bis heute den Beschäftigungskurs besuchen.

Training für Hundebesitzer


Nach zwei Junghundekursen besuche ich im Hundesportverein "Peiner Eulen" das Rally Obedience Training und wir sind aktiv in der Gruppenarbeit.

Peiner Eulen